Im Moment ist es uns wieder gestattet, Ausbildung durchzuführen. Seit coronabedingter Schließung der Fahrschule sind mir mehr als 800 Stunden Ausbildung verloren gegangen. Deshalb geht Theorieausbildung erst mit dem Lehrgang ab 10.05.2021 weiter. Die Motorradtheorie findet am 13.04. und 14.04. planmäßig statt. Für die Praxisausbildung sollten sich vor allem diejenigen melden, die kurz vor der praktischen Prüfung stehen. Die Preise der Ausbildung und Prüfungen wurden erhöht wegen CO²-Steuer und Verlängerung der Prüfzeiten durch die DEKRA.

 

Die DEKRA führt weiterhin Theorieprüfungen in der DEKRA Akademie, Nossener Brücke 10, durch. Wer sich entsprechend vorbereitet hat, dazu gehört auch die Abgabe des Antrages auf Erteilung der Fahrerlaubnis bei der Behörde, kann über die Fahrschule einen Termin zur Theorieprüfung festmachen. 

 

 

 

 

In eigener Sache

Hallo, Ihr Interessierte am motorisierten Strassenverkehr,

es kann schon mal sein, dass ich zu meinen festgelegten Öffnungszeiten zur Ausbildung, Prüfung oder anderen wichtigen Terminen unterwegs bin.

Dann schreibt einfach eine Nachricht auf mein Handy 0172/3530902, ich melde mich dann.Wink

Ihr könnt Euch gerne über WhatsApp als Teilnehmer melden. Da ich den neuen Geschäftsbedingungen von WhatsApp nicht zustimme,könnt Ihr mich nach dem evtl. Abschalten meines Accounts über SMS oder Telegramm erreichen. 

 

Motorradtheorie im April wieder.

Da es seit 01.05.14 eine neue Form des Seminars zum Punkteabbau gibt, nennt sich Fahreignungsseminar (FES), kann nur noch ein Punkt abgebaut werden,     2 Sitzungen finden in der Fahrschule und 2 Sitzungen finden beim Verkehrspsychologen statt.

Für begleitendes Fahren (fahren mit 17) darf bei Beantragung die Begleitperson maximal nur einen Punkt in Flensburg haben.

 

 

 

 


Sie sind bereits seit langer Zeit im Besitz eines Führerscheins, haben aber seitdem keine Weiterbildung besucht?Cry

Wir bieten in unserer Fahrschule eine Verkehrsteilnehmerschulung an. Smile

Ihre Anfrage und Anmeldung nehmen wir gern telefonisch, per Fax

oder per Mail an.

 

 

Ich wünsche allen Fahrschülern eine erfolgreiche Ausbildung und immer eine gute Fahrt.